Bundesland: Niedersachsen
Landkreis: Verden
Fläche: 71,58 km²
Einwohner: 26.626 (31. Dez. 2012)
Verden (Aller) ist die Kreisstadt des Landkreises Verden in Niedersachsen. Die Stadt liegt in der Mittelweserregion an der Aller unmittelbar vor deren Mündung in die Weser. Sie trägt als Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports den Beinamen Reiterstadt. Der Zusatz „Aller“ hat sich zu einer Zeit eingebürgert, in der im deutschsprachigen Raum für die französische Stadt Verdun ebenfalls der Name „Verden“ gebräuchlich war. Der Stadtname leitet sich etymologisch hingegen nicht vom Wort 'Pferd' ab. Er stammt von „Furt“ oder „Fähre“ und wurde gewählt, da Verden günstig an einer Furt durch die Aller, nahe einer wichtigen Handelsstraße, lag.

Weitere Links:
http://www.verden.de/
http://www.landkreis-verden.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Verden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:

By --Xocolatl 18:53, 22 February 2008 (UTC) (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - UDO BÄR GmbH

UDO BÄR GmbH

Adresse & Kontaktdaten

UDO BÄR GmbH
Obermauerstrasse 1-3
47051 Duisburg
Telefon: +49 203 28117139
E-Mail: hlavacek@udobaer.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei UDO BÄR GmbH

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.